Mittwoch, 18. April 2012

Workshop...Trishutter-Card


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich zu einem kleinen Workshop einladen!

Vor einiger Zeit habe ich euch HIER auf dem Blog eine Trishutter-Card gezeigt...heute möchte ich euch erklären, wie ihr in wenigen Schritten so ein Kärtchen zaubern könnt.

An Material braucht ihr folgendes: 

Cardstock in den Maßen 14x30cm
sonstiges Material zum Ausschmücken eurer Karte (z.B.: Perlen, Band, usw.)




Ich habe hier eine kleine Skizze aufgezeichnet...ihr geht wie folgt vor:

Legt euren Cardstock mit der langen Seite nach oben auf euer Scorpal und falzt ihn bei 5cm - 10cm - 20cm - 25cm (siehe durchgezogene Linien).

Als nächstes dreht ihr euren Cardstock auf die kurze Seite und markiert euch jeweils links und rechts 4 cm nach innen. Jetzt müsst ihr den Rohling einschneiden...eingeschnitten wird vom ersten (5cm-Markierung) bis zum letzten (25cm-Markierung) Falz (siehe gestrichelte Linien).


Wenn ihr damit fertig seit, wird der Rohling nur noch gefaltet und sollte am Ende dann so (Bild oben) aussehen.


Jetzt könnt ihr euren Rohling weiter bearbeiten wir ihr Lust und Laune habt!

Für meine Karte habe ich Cardstock in lila und weiß verwendet...das Designpapier stammt aus einem Paper Stack von Wild Rose Studio.

Verwendet habe ich verschieden Magnolia Doohickey-Die´s.
Ausserdem kam auch von X-Cut das tolle Abracadabra-Alphabet wieder zum Einsatz.

Kleine Akzente habe ich mit Strass-Steinen, Perlen-Brads, Paketband gesetzt.


Hier ein paar Detailbilder...


Für meine Karte habe ich Tilda with Wedding Gifts verwendet...sie stammt aus der Wedding Collection 2010.

Ich habe sie auf Aquarellpapier gestempelt...anschließend mit Hilfe eines Spellbinders in Form gestanzt und dann mit meinen Distress ink-Kissen coloriert.

Zum Schluß habe ich mit Wink of Stella Glitterstiften noch Zierlinien aufgezeichnet.


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Werkeln und noch eine gute Woche!!!

Liebe Grüße, 
Yvonne

Kommentare:

  1. da hast Du nicht zuviel versprochen. Die Karte ist wieder mal genial und der WS ist toll beschrieben. Könnte sogar ich verstehen :-)
    Hut ab.
    Gruß
    Mom

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist vielleicht eine tolle Karte. Die gefällt mir richtig gut. Die Form ist total ausgefallen und fällt sofort ins Auge. Du hast sie auch wunderschön dekoriert und tolle Akzente gesetzt. Deine Karten gefallen mir ohnehin immer total doll und die macht definitiv keine Ausnahme. Diese Buchstabenstanzen muss ich mir unbedingt auch noch besorgen...
    Schön gemacht ;)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...